DAS DRINKBETTER TEAM

“Wir haben unsere Erfahrung und Wissen mit unserer Leidenschaft für ein gesundes Leben durch eine gesunde Ernährung gebündelt. Unser Ziel ist eine gesunde Ernährung, die wir mit unseren innovativen Functional-Drinks unterstützen wollen.”

drinkbetter wurde 2016 von dem Johannes „Jogi“ Bitter (u.a. HSV Handball und TVB 1898 Stuttgart) und dem Hockeyspieler und Marketingexperten Christian Monzel (u.a. Jung von Matt und SEE MORE) in Hamburg gegründet.

Johannes Bitter und Christian Monzel haben sich über den Sport kennengelernt. Schon lange suchten die Beiden nach einem besonderen Drink. Als sie auf dem Markt nicht fündig wurden, entschlossen sie sich, selbst aktiv zu werden. Wichtig war ihnen dabei, komplett auf Zucker oder künstliche Aromastoffe und Konservierungsmittel zu verzichten. Gemeinsam mit einem wissenschaftlichen Team in Berlin entwickelten sie „drinkbetter“!

LEISTUNG ZAHLT SICH AUS

Auch mit 37 Jahren ist Johannes ein absoluter Leistungsträger in der Handball-Bundesliga beim TVB Stuttgart und auch in der Nationalmannschaft.

„Johannes ist ein absoluter Teamplayer und eine Bereicherung für jedes Team!“ sagt der Mitgründer von drinkbetter Christian Monzel.

Bei der Handball EM wurde er zwei Mal zum "Player of the Match" gewählt und in der Handball-Bundesliga zum "Spieler des Monats" im Februar.

GENUG POWER FÜR ZWEI LÖWEN

Mit Ralf Dümmel & Carsten Maschmeyer stellen die Gründer ein starkes Team auf

Beim drinkbetter Deal standen den Löwen zwei gestandene Leistungssportler gegenüber: der Handball-Nationalspieler Johannes Bitter (u.a. HSV Handball und TVB 1898 Stuttgart) und der Hockeyspieler (und Marketingexperte) Christian Monzel.

Schnell war klar, dass es jetzt um Leistung, Fitness – und auch Biologie gehen würde. Vereinfacht und für jeden Löwen verständlich, erläuterten die zwei Gründer an einer klassischen Schultafel das besondere das besonders smarte Verfahren hinter drinkbetter enerxxy. Power zum Trinken – aber nicht nur für Sportler, sondern für alle, die täglich ihre Herausforderungen meistern müssen: Lehrer, Eltern, Manager u.v.m.
Noch während die beiden Gründer eifrig die Fragen der anderen Löwen beantworteten, hatten sich Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer im Hintergrund bereits beraten und geeinigt. Komplett überzeugt und voller Begeisterung unterbreitete Ralf Dümmel den beiden das gemeinsame Angebot – und das Team drinkbetter enerxxy entschied sich ohne zu zögern für die „Doppel-Löwen“.